19. November 2020

News

Comgest: Meilensteine 2020

Das Jahr 2020 wird wohl als das Jahr in die Geschichte eingehen, das die Welt in vielen Bereichen grundlegend verändert hat. Vor diesem Hintergrund konnte

RWC Marktblick: Schwellenländer-Investments

James Johnstone, Portfoliomanager des Emerging Markets Next Generation-Fonds bei der britischen Fondsboutique RWC, erklärt, was sich für Schwellenländeranleger unter dem neuen US-Präsidenten ändern könnte.

EZB bestätigt ihren Kurs und sieht geringere Konjunkturrisiken

Die Europäische Zentralbank (EZB) hat in ihrer heutigen Sitzung keinen Zweifel gelassen: Sie will unverändert expansiv bleiben. Die wichtigste Änderung im Statement: Die Risiken für die Konjunktur sind weiter vorhanden, aber weniger stark ausgeprägt.

CoCo-Markt: starker Rebound in 2020

Der CoCo-Markt beendete mit einer starken Performance von 6,19 Prozent (ICE BofA Contingent Capital Index) in 2020 eines der turbulentesten Jahre, die das relativ junge Segment je erlebt hat.

2021: Das Jahr der Normalisierung

2020 wird in vieler Hinsicht ein ganz besonderes Jahr bleiben – ein Jahr, das von einer Pandemie mit zahlreichen Konsequenzen gekennzeichnet war – und das in einem Umfeld, das sich bereits nahe der Schwelle zur Hysterie befand.

Schutz
Märkte & Fonds

Ohne Inflationsschutz steht es schlecht um die reale Rendite

Weltweit haben die Corona Impfprogrammen begonnen und gleichzeitig erleben wir erneute Lockdowns und Einschränkungen. Auch die Nachrichten zur anstehenden Amtsübergabe in Washington lassen uns mit großem Staunen stehen und so fragen wir uns zurecht, was das neue Jahr mit uns vorhat.

Nachhaltigkeit Stadt
Nachhaltigkeit

ESG-Momentum: Chancen und Risiken auch 2021 abwägen

ESG- und nachhaltige Anlagen erlebten 2020 ein Ausnahmejahr. Die positive ESG-Dynamik wird sich nach Meinung von Ophélie Mortier, Head of Responsible Investments bei DPAM, auch 2021 fortsetzen – mit all ihren Chancen wie auch Risiken.

Background blau
Aktien

Pension Monitor von Insight Investment

Unternehmen, die ein geringes Pensionsrisiko eingehen, können von einer besseren Aktienkurs-Performance, niedrigeren Kapitalkosten und höheren Bewertungen profitieren, selbst in Zeiten von hohem Marktstress.

Neuer Leitfaden für den digitalen Vertrieb

Fachverband der Versicherungsmakler und RA-Kanzlei Brandl & Talos präsentieren Know-how über geltende Rechtsvorschriften, Checklisten und Praxistipps für den digitalen Vertrieb von Versicherungsprodukten.