19. November 2020

News

Märkte & Fonds

Aufschwung in Österreichs Fondsindustrie

Laut FMA stiegen die Fondsvolumina in Österreich im 3. Quartal trotzt trüber Wirtschaftserwartungen um 2,9 Prozent auf 192,6 Milliarden Euro.

DWS: Besser Sparplan statt Sparbuch!

Der Weltspartag braucht eigentlich einen anderen Namen, meint Investmentlegende Klaus Kaldemorgen. Sparer können froh sein, wenn sie keine Minuszinsen verrechnet bekommen, bei Sparplänen gibt es noch einen positiven Zinseszinseffekt!

IFA Invest komplettiert junges Management-Team

Mit der Bestellung von Clemens Stadler (29) ins Management der IFA Invest macht das Immobilieninvestment-Portal aus dem Hause SORAVIA sein junges Führungsteam mit einem Experten aus den eigenen Reihen komplett.

Brennpunkt

Was bei der EZB-Sitzung wichtig wird

Anlässlich der morgigen EZB-Sitzung kommentiert Paul Diggle, Senior Economist bei Aberdeen Standard Investments, die drei Aspekte der EZB-Beratungen mit besonderer Relevanz für die Märkte.

Augen auf bei Bankanleihen!

Mit Blick auf festverzinsliche Anlagen sollte in der zweiten Jahreshälfte vorsichtig agiert werden – vor allem auch bei Bankanleihen.

Hollywood live aus Washington

Mit den teilweisen Lockdowns und Ausgangssperren, die in Europa zunehmend verhängt werden, wird Kino ein seltenes Vergnügen. Zum Glück springen die politischen Parteien der USA in die Bresche und bieten uns beste Unterhaltung.