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9. Februar 2024

Prost! Die besten Getränke-Aktien 

Getränke-Aktien sollten in keinem langfristigen Depot fehlen. Denn Getränkekonzerne gelten als krisenresistent und steigern ihre Umsätze und Gewinne in der Regel dennoch stetig. Darüber hinaus schütten die meisten Unternehmen sehr solide Dividenden aus. Das meint Börsenfachmann Wendelin Probst.

Auf lynxbroker.at schreibt er: „Lange Zeit galt die Getränkebranche als langweilig und wenig innovativ. Doch das hat sich mittlerweile geändert, denn auch die Getränkebranche bleibt nicht vom Wandel verschont. Neue Ernährungstrends bewegen den Markt in Richtung gesünderer, weniger zuckerhaltiger Getränke, und auch Bio-Drinks werden immer beliebter.“ Jetzt folgen drei spannende Aktien im Kurzportrait.

Warren Buffet liebt Coca-Cola

„Einer der bekanntesten Getränkekonzerne ist Coca-Cola. (ISIN: US1912161007) Für Investorenlegende Warren Buffet ist die Coca-Cola Aktie seit rund 30 Jahren eines der Kerninvestments. Heute gehören Buffets Beteiligungsfirma Berkshire Hathaway rund 9,25 % des weltweit führenden Softdrink Herstellers. Coca-Cola leistete einen wesentlichen Anteil dazu, dass Buffet heute einer der reichsten Männer Amerikas ist.“

Monster Beverage: Konkurrenz für Red Bull

Monster Beverage (ISIN: US61174X1090) mit Sitz in Kalifornien ist nach Red Bull der zweitgrößte Produzent von Energydrinks weltweit. Die Monster-Aktie befindet sich seit vielen Jahren im Aufwärtstrend, konnte dank der Einführung eines Energydrinks wahrlich eine „Monsterperformance“ erzielen und hat sich seit dem Jahr 2005 verhundertfacht. Dabei kommt Monster zugute, dass der Energydrink-Markt jährliche Wachstumsraten von 7 % aufweist. Bei aktuellen Kursen im Bereich von 54,91 USD ist die solide Aktie zwar schon recht ambitioniert bewertet, aber früher oder später sollten neue Höchststände ins Visier genommen werden. Langfristig orientierte Anleger könnten bei einem Rücksetzer in den Bereich von 45 USD bis 50 USD einsteigen.“

Celsius: Trink Dich fit

Celsius Holdings (ISIN: US15118V2079) erzielt mit seinen Trendgetränken und klinisch erprobten Sportgetränken der Marke Celsius hohe zweistellige Zuwachsraten und hat in den kommenden Jahren noch ein enormes Wachstumspotenzial. Seit Kurzem ist das Unternehmen profitabel und schreibt Gewinne. Marktbeobachter erwarten, dass der Umsatz im abgelaufenen Jahr 2023 um +99 % auf 1,3 Mrd. USD zugelegt hat. Dabei soll nach einem investitionsbedingten Verlust im Vorjahr ein Gewinn von 0,76 USD je Aktie angefallen sein.

Für 2024 erwarten die Experten bereits 1,81 Mrd. USD (+39 %) Umsatz und einen Gewinn in Höhe von 0,96 USD (+26 %) je Aktie. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass die Umsätze im Jahr 2017 noch bei mickrigen 36 Mio. USD lagen. Bei einem aktuellen Aktienkurs von knapp 51 USD wird das Unternehmen an der Börse mit rund 12 Mrd. USD bewertet. Das ist zwar nicht wirklich günstig, aber angesichts des Wachstumspotenzials auch gerechtfertigt. Bei der Celsius-Aktie sollte mit stärkeren Kursschwankungen gerechnet werden. Der Wert eignet sich daher vor allem für etwas spekulativer ausgerichtete Anleger.“

Lynx/HK

Disclaimer: Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung von Investments zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Aktien können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls auch weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.geld-magazin.at repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Inhalte von www.geld-magazin.at wurden sorgfältig erstellt, unbeabsichtigt fehlerhafte Darstellungen können jedoch nicht ausgeschlossen werden. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Die 4profit Verlag GmbH lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.

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