23. September 2022

Tickmill: die Stärken eines preisgekrönten Multi-Asset-Brokers

Mitbegründer und Geschäftsführer der Tickmill Group Ingmar Mattus im Gespräch über das Unternehmen, seine Produkte sowie die Art und Weise, wie seine Dienstleistungen lokal angeboten werden.

Ingmar Mattus, Mitbegründer und Geschäftsführer Tickmill Group
Ingmar Mattus, Mitbegründer und Geschäftsführer der Tickmill Group

Tickmill EU ist ein, durch die CySEC regulierter Broker für CFDs und Forex-Produkte, der speziell in den letzten Jahren kundenseitig ein starkes Wachstum verzeichnen konnte. Entsprechend erweitert das Unternehmen laufend seine Produktpalette, um den individuellen Ansprüchen seiner Kunden gerecht werden zu können. Im Folgenden spricht Ingmar Mattus, einer der Mitbegründer von Tickmill über aktuelle Entwicklungen und Innovationen beim Unternehmen, das am 3. September 2022 beim Wiener Börsentag im Austria Center Wien vertreten sein wird.

Herr Mattus, worin liegt die USP für die Kunden von Tickmill in Europa?

Unser Ziel war es seit jeher, das bestmögliche Umfeld für unsere Trader zu schaffen, um mit CFDs ihre Handelsziele erreichen zu können. Aus diesem Grund bieten wir ihnen unterschiedliche Anlageklassen, wettbewerbsfähige Preise, ausgezeichnete und konkurrenzfähige Handelsbedingungen sowie modernste Technologien. Wir kennen den Wert unserer Kunden und engagieren uns entsprechend für sie. Wir haben in Europa und insbesondere für unser deutschsprachiges Publikum ein spezialisiertes Team von Fachleuten und Marktanalysten, die exklusives Schulungsmaterial, Webinare und Seminare in deutscher Sprache erstellen. Unser engagierter Kundendienst ist stets bereit, auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen.
Wir nehmen regelmäßig an Messen und Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum teil, wie aktuell etwa am 3. September 2022 am Börsentag im Wiener Austria Center. Bei diesen treffen wir regelmäßig unsere Kunden und Partner, um Einblicke in ihre Handelserfahrungen zu erhalten. Nur so erfahren wir, wie wir unsere Produkte und Services weiter verbessern können.

In welcher Form bietet Tickmill seinen Kunden ein sicheres Handelsumfeld?

Firmensitz der Tickmill Group in Limassol, Zypern
Firmensitz der Tickmill Group in Limassol, Zypern

Als regulierter Broker sind wir mit unseren Produkten in mehreren Ländern zugelassen.
Unser Hauptsitz befindet sich im Zentrum von London. Entsprechend werde wir von der britischen Finanzmarktaufsichtsbehörde (FCA) reguliert (Registrierungsnummer: 733772). Zudem sind wir bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) registriert (Registrierungsnummer: 146511) sowie von der zypriotischen Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde (CySEC) lizenziert und werden durch diese reguliert.
 Kundengelder werden bei uns auf getrennten Konten bei Banken erster Bonität verwahrt. Darüber hinaus verfügen wir gemäß den Anforderungen der Europäischen Wertpapier- und Marktaufsichtsbehörde (ESMA) über hohe Kapitalreserven, so dass die Trader bei Tickmill gegen negative Salden geschützt sind. Wir fördern Offenheit, Transparenz und Glaubwürdigkeit. Das zeigt sich auch in unserer hohen Kundenbindungsrate und der steigenden Zahl neuer Händler.

Warum sollten sich Händler im Vergleich zu anderen Brokern für Tickmill entscheiden?

Primäres Ziel von Tickmill ist es, seine Kunden dabei zu unterstützen, ihr volles Potential auszuschöpfen. Dafür bieten wir ein sicheres und zuverlässiges Umfeld, wodurch wir uns im Lauf der Jahre in unserer Branche zu einem der angesehensten Finanzunternehmen weltweit entwickelt haben. Für unsere Produkte, Services und Handelsbedingungen wurden wir mit renommierten Preisen ausgezeichnet.
Unsere Produktpalette umfasst mehrere Anlageklassen, die von CFDs auf Devisen, Kryptos, Aktien, Indizes, Rohstoffe, Metalle und Anleihen bis hin zu echten Futures und Optionen reichen. Unsere Kunden, sowohl Privatanleger als auch professionelle Händler, profitieren von einigen der niedrigsten Spreads und Provisionen in der Branche, ultraschneller Orderausführung sowie modernsten Handelsplattformen und -tools.
Wir investieren kontinuierlich in Innovationen und Technologie, um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein. So können wir den wachsenden Anforderungen unserer Kunden gerecht werden und ihnen umfangreiche Möglichkeiten zur Portfoliodiversifizierung bieten.

Tickmill scheut also keine Mühen, um seinen Kunden außergewöhnliche Produkte und Services anzubieten?

Seit Anfang ist es unser oberstes Ziel, auf die Bedürfnisse der Händler einzugehen, um ihnen ein unkompliziertes und effektives Handelserlebnis bieten zu können. Auf den Plattformen MT5 bzw. MT4 können CFD FX, Kryptos, Aktien, Indizes, Rohstoffe, Metalle und Anleihen gehandelt werden. CFD-Kryptos lassen sich rund um die Uhr, also 24/7 handeln, ganz ohne Swaps und Provisionen. CFD-Aktien stehen provisionsfrei und mit Dividendenausschüttungen auf der MT5 zur Verfügung, und schon in naher Zukunft werden hunderte neue Aktien eingeführt.
 Der Handel mit Futures und Optionen bei Tickmill bietet direkten Marktzugang (DMA) zu mehreren global regulierten Futures-Börsen, einschließlich CME, CBOT, NYMEX, COMEX, EUREX, ICE Futures Europe und der Small Exchange, mit ultraniedriger Latenz und den wahrscheinlich niedrigsten Provisionen und transparentesten Provisionsstrukturen der Branche. Zu den echten Futures zählen Aktien, Indizes, Devisen, Metalle, Kryptos und Energie-Titel, wie Micro E-Mini S&P 500, Micro E-Mini Nasdaq 100 und Micro Bitcoin Futures. Die Plattformen AgenaTrader (Mercury) bzw. StereoTrader sind auch in deutscher Sprache verfügbar.

Was ist für Sie der bisher größte Erfolg von Tickmill?

Tickmill ist ein Familienunternehmen, das sich im Eigentum von meinem Bruder und mir befindet. Wir stammen aus Estland, ich lebe in der Schweiz und mein Bruder in Spanien. Wir sind also sehr europäisch orientiert. Dies zeigt sich nicht nur in unserem unternehmerischen Handeln, sondern hilft uns wesentlich dabei, die Bedürfnisse unserer europäischen Kunden zu verstehen.
 Im Laufe der Jahre haben wir große und kleine Erfolge erzielt und wichtige Meilensteine erreicht. Eine unserer größten Errungenschaften ist in meinen Augen die langjährige, hohe und vertrauensvolle Kundenbindung. Unser Ziel ist es, weiterhin innovativ zu bleiben. Wir werden dabei alles daransetzen, unser Unternehmen zu expandieren, und dabei an unsere Grenzen und vielleicht darüber hinaus zu gehen. So werden wir auch in Zukunft erstklassige Produkte, Plattformen und Tools von hoher Qualität anbieten, damit unsere Trader ihre Handelsziele erreichen können.
Unsere Kunden halten Tickmill die Treue, und wir revanchieren uns, indem wir dafür sorgen, dass ihr Vertrauen in höchstem Maß gelohnt wird.

Disclaimer: CFDs sind komplexe Instrumente und bergen auf Grund der Hebelwirkung ein hohes Risiko schnell Geld zu verlieren. 71% und 65% der Kleinanlegerkonten verlieren bei Tickmill UK Ltd bzw. Tickmill Europe Ltd Geld, wenn sie mit CFDs handeln. Kunden sollten sich im Klaren sein, ob Sie verstehen, wie CFDs oder andere unserer Produkte funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

www.tickmill.group/de

Bezahlte Anzeige

Zum Newsletter anmelden

Bestellen Sie kostenfrei und unverbindlich den GELD-Magazin Newsletter, als optimale Ergänzung zur Print-Ausgabe von GELD-Magazin!
Zwei Mal im Monat versenden wir den Newsletter mit Themen rund um den Finanzmarkt und Wirtschaft.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.