fbpx
26. April 2023

Microsoft geht durch die Decke

Microsoft hat gestern nach Börsenschluss seine Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal veröffentlicht. Die gute Nachricht vorweg: Der Konzern hat die Erwartungen der Analysten deutlich übertroffen und die Kurse der Microsoft-Aktie gingen im nachbörslichen Handel regelrecht durch die Decke.

Microsoft

„Der Gewinn von Microsoft lag bei 2.45 USD je Aktie. Erwartet wurden 2.23 USD. Auch der Umsatz lag mit 52,86 Milliarden USD über dem Konsens von 51,02 Milliarden USD. Für das kommende Quartal erwartet das Unternehmen nun einen Umsatz in der Höhe von 52,85 bis 55,85 Milliarden USD, was im Durchschnitt ein Wachstum von 6.7% impliziert“ so Börsenexperte Achim Mautz.  

Über den Erwartungen

„Dies ist ebenfalls deutlich höher, als bislang von Analysten erwartet“, schreibt Mautz auf lynxbroker.at in einer Trendbetrachtung auf Basis von 6 Monaten.  Der letzte gehandelte Kurs lag gestern bei 298,68 USD. Der Profi meint weiters: „Die große Frage ist, ob der Kursanstieg von Anlegern gekauft wird, oder ob viele die Kursexplosion nutzen werden, um Kasse zu machen. Die Reaktion nach dem Start der Wall Street wird ungemein wichtig und wird somit wohl auch den weiteren Weg des Papiers bestimmen. Vorerst bleibe ich hier bei einer bullischen Einstufung. Das im Februar anvisiertes Kursziel im Bereich von 294 USD wird wohl heute nach Regie-Plan erreicht werden.“

Microsoft, ISIN: US5949181045, Einschätzung: Bullisch

Microsoft Aktie: Chart vom 25.04.2023, Kurs: 275.42, Kürzel: MSFT | Quelle: TWS
Microsoft Aktie: Chart vom 25.04.2023, Kurs: 275.42, Kürzel: MSFT | Quelle: TWS

Lynx/HK  

Zum Newsletter anmelden

Bestellen Sie kostenfrei und unverbindlich den GELD-Magazin Newsletter, als optimale Ergänzung zur Print-Ausgabe von GELD-Magazin!
Zwei Mal im Monat versenden wir den Newsletter mit Themen rund um den Finanzmarkt und Wirtschaft.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.