fbpx
25. Januar 2023

Microsoft: „Neutral“ nach neuen Zahlen

Der Tech-Gigant Microsoft hat seine Zahlen zum abgelaufenen Quartal abgeliefert: Der Gewinn lag mit 2,32 USD je Aktie leicht über den Schätzungen der Analysten und der Umsatz blieb mit 52,75 Milliarden USD nur knapp unter dem Konsens.

Die Kurse der Microsoft-Aktie reagierten daher zunächst recht positiv und konnten im nachbörslichen Handel zwischenzeitlich um mehr als 5% zulegen. Börsenexperte Achim Mautz kommentiert auf lynxbroker.at die Entwicklung auf Basis einer Trendbetrachtung von sechs Monaten.

Schwieriges Tech-Umfeld

„Die Aussichten für die kommenden Quartale waren jedoch nicht so rosig. Die Prognosen des Unternehmens deuten darauf hin, dass das Technologieumfeld wohl noch länger schwierig bleiben dürfte. So geht man von einer Verlangsamung des Wachstums aus und das schwache Neukundengeschäft von Dezember dürfte sich vorerst, so der Konzern, weiter fortsetzen. Am Ende fiel der Kurs und beendete den nachbörslichen Handel mit einem Abschlag von rund 1%.

Aus technischer Sicht gibt es derzeit auch noch keine Entwarnung. Im Bereich von 245/246 USD hält sich nach wie vor ein hartnäckiger Widerstand, welcher noch gebrochen werden müsste. Danach wäre da noch die 200-Tage-Linie, welche der Microsoft-Aktie zuletzt im Dezember zum Verhängnis wurde. Solange diese beiden Ebenen nicht zurückerobert werden können, bleibt die Aktie in einer neutralen Phase. Vorerst sehe ich noch keinen Grund für eine neue Rallye und stufe den Titel weiterhin mit neutral ein.“

Microsoft, ISIN: US5949181045, Aussicht: NEUTRAL

Lynx/HK

Zum Newsletter anmelden

Bestellen Sie kostenfrei und unverbindlich den GELD-Magazin Newsletter, als optimale Ergänzung zur Print-Ausgabe von GELD-Magazin!
Zwei Mal im Monat versenden wir den Newsletter mit Themen rund um den Finanzmarkt und Wirtschaft.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.