fbpx
5. August 2021

Trend: Anleger auf Sommerpause

Die „Trend des Monats“-Umfrage des Zertifikate Forum Austria liefert klare Ergebnisse: 43 Prozent der teilnehmenden österreichischen Anleger stellen ihr Depot vor Sommerbeginn so auf, dass sie während der Urlaubszeit nicht darauf achten müssen.

Fast genauso viele, nämlich 41 Prozent der Anleger, behalten die Märkte im Auge und gestionieren falls erforderlich über ihre mobilen Devices. 10 Prozent der Privatanleger sichern ihr Portfolio über die Sommerzeit mit Zertifikaten wie zum Beispiel Optionsscheinen ab, und gerade einmal 6 Prozent nutzen die Zeit, um im Sommer die Struktur ihrer Geldanlage neu zu ordnen.

Quelle: ZFA-Umfrage „Trend des Monats“ Juli 2021

Gutes Zeugnis

Das Ergebnis dieser Umfrage stellt den österreichischen Anlegern ein Reifezeugnis aus“, kommentiert Frank Weingarts, Vorstandsvorsitzender des Zertifikate Forums, den Trend des Monats: „Ein Depot sollte so angelegt sein, dass man auch einmal ohne Sorgen oder Bedenken einen längeren Urlaub antreten kann. In der Ruhe liegt die Kraft, und Zertifikate können den Anlegern ruhige Nächte und Urlaubswochen verschaffen beziehungsweise dank ihrer Mechanismen der Geldanlage Kraft verleihen.“

Zertifikate Forum Austria/HK

Zum Newsletter anmelden

Bestellen Sie kostenfrei und unverbindlich den GELD-Magazin Newsletter, als optimale Ergänzung zur Print-Ausgabe von GELD-Magazin!
Zwei Mal im Monat versenden wir den Newsletter mit Themen rund um den Finanzmarkt und Wirtschaft.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.