fbpx
20. August 2021

Tesla als „grüner Wahlsieger“

Ein Infochart von Kryptoszene.de beleuchtet das Wahlprogramm der Grünen für die Bundestagswahl 2021 in Deutschland. Welche Firmen könnten von der geplanten Politik profitieren, falls die Grünen gewinnen? Tesla und innovative Energieunternehmen hätten hier gute Karten.

Tesla könnte demnach seinen Umsatz in Deutschland stark steigern, da ab 2030 nur noch emissionsfreie Autos neu zugelassen werden sollen. Allerdings beschränken sich die Elektroauto-Pläne nicht nur auf Tesla, sondern auch auf die deutschen Automobilunternehmen, die heute schon den Wechsel auf elektrische Antriebssysteme vollziehen. Besonders VWs Modelle sind hier beliebt.

Vorteil für „grüne Aktien“

Ein bundesweiter Mietendeckel könnte hingegen die großen Immobilienfirmen wie Vonovia oder Deutsche Wohnen empfindlich treffen. Weiters gilt: Der Kohleausstieg soll bis 2030 vollzogen sein. Energieunternehmen, die auf regenerative Energiequellen setzen, sollten davon profitieren. Vor allem grüne Aktien aus Deutschland könnten in den nächsten Jahren Kursgewinne verbuchen, falls die Grünen tatsächlich an die Macht kommen.

Kryptoszene.de/HK

Zum Newsletter anmelden

Bestellen Sie kostenfrei und unverbindlich den GELD-Magazin Newsletter, als optimale Ergänzung zur Print-Ausgabe von GELD-Magazin!
Zwei Mal im Monat versenden wir den Newsletter mit Themen rund um den Finanzmarkt und Wirtschaft.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.