fbpx
8. Februar 2021

Spannender Titel: Peloton Interactive

Im ideasdaily-Newsletters der Societe Generale wird die Aktie von Peloton Interactive als Corona-Profiteur bezeichnet.

Ralf Fayad, freier Technischer Analyst, Autor des ideasdaily-Newsletters

Der technische Analyst Ralf Fayad stellt die an der Nasdaq notierte Aktie des Fitnessgeräteherstellers Peloton Interactive (WKN: A2PR0M) vor: Sie bewegt sich in einem intakten langfristigen Aufwärtstrend, das Unternehmen gilt als Profiteur der Corona-Pandemie aufgrund des Trends zum Fitnesstraining in den eigenen vier Wänden.

Konsolidierung

Ausgehend vom im März vergangenen Jahres verzeichneten Korrekturtief bei 17,70 Dollar (USD), startete das Papier kräftig durch und haussierte bis auf ein Rekordhoch bei 171,09 USD. Dort begann nach der Ausbildung einer Bearish-Harami-Kerze am 14. Januar eine Konsolidierung, die das Papier in drei Wellen an die Supportzone bei 139-141 USD zurückführte.

Die an der Nasdaq notierte Aktie des Fitnessgeräteherstellers Peloton Interactive (WKN: A2PR0M) bewegt sich in einem intakten langfristigen Aufwärtstrend. Das Unternehmen gilt als Profiteur der Corona-Pandemie aufgrund des Trends zum Fitnesstraining in den eigenen vier Wänden. Quelle: tradesignalonline; Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.

Wiedersehen am Rekordhoch?

Aktuell versucht sich der Wert oberhalb dieser Zone zu stabilisieren. Die nächsten Widerstände lauten 153,55 USD und 157,83/159,79 USD. Oberhalb der letztgenannten Zone würde ein zeitnahes Wiedersehen mit dem Rekordhoch wahrscheinlich. Zur Generierung eines prozyklischen Kaufsignals im Rahmen des übergeordneten Aufwärtstrends bedarf es aber der nachhaltigen Überwindung der Bestmarke per Tagesschluss. Potenzielle nächste Ausdehnungsziele lassen sich im Erfolgsfall bei 179,81/183,34 USD und 187,47/190,91 USD ausmachen. 

Ein signifikanter Rutsch unter die Marke von 139 USD per Tagesschluss würde allerdings zunächst für den Übergang in eine Korrekturphase mit möglichen Zielen bei 122/126 USD und eventuell 92/95 USD sprechen. Der längerfristig bullishe Trend würde erst unterhalb von 92 USD gefährdet.

SG/HK

Zum Newsletter anmelden

Bestellen Sie kostenfrei und unverbindlich den GELD-Magazin Newsletter, als optimale Ergänzung zur Print-Ausgabe von GELD-Magazin!
Zwei Mal im Monat versenden wir den Newsletter mit Themen rund um den Finanzmarkt und Wirtschaft.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.