fbpx
7. Juli 2021

Hypo Vorarlberg: Wiederbestellung des Vorstandes

In der heutigen Sitzung hat der Aufsichtsrat der Hypo Vorarlberg eine Entscheidung über die Vorstandsbestellung getroffen: Die Verträge von Vorstandsvorsitzendem Mag. Michel Haller und Vorstandsmitglied Dr. Wilfried Amann wurden um fünf weitere Jahre verlängert.

Der Bewerbungsprozess, der im März 2021 begonnen hat, wurde vom Personalberatungsbüro Kathan & Sepp unterstützt. Aufgrund der sehr guten persönlichen Eignung und der bisherigen erfolgreichen Tätigkeit der beiden Vorstände hat der Aufsichtsrat heute einstimmig beschlossen, die Verträge von Mag. Michel Haller und Dr. Wilfried Amann bis 31. Dezember 2026 zu verlängern. DI (FH) Philipp Hämmerle, MSc komplettiert seit Mai 2020 den Vorstand der Bank, sein Vertrag läuft bis April 2025.

Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Jodok Simma ist überzeugt, dass der Vorstand in dieser Konstellation die Bank weiterhin erfolgreich führen wird: „Der Aufsichtsrat hat mit der Wiederbestellung von Michel Haller sowie Wilfried Amann eine sehr gute Entscheidung getroffen. Neben jahrelanger Bankerfahrung verfügen beide über spezifisches Know-how in ihren Fachgebieten und passen zur Philosophie des Unternehmens. Wir wünschen dem Vorstand für ihre Aufgaben weiterhin viel Freude und Erfolg.“

Über den Vorstand

Mag. Michel Haller (49) ist seit 2012 als Vorstandsmitglied der Hypo Vorarlberg tätig, im Jänner 2017 hat er den Vorstandsvorsitz übernommen. Er hat an der Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck studiert und das Studium der Betriebswirtschaftslehre 1994 als Magister abgeschlossen. Bereits von 1995 bis 2002 war Michel Haller bei der Hypo Vorarlberg tätig – zuerst im Kommerzkundenbereich und ab 1998 in der Abteilung Treasury als Leiter der Gruppe Asset Management. Parallel war er zwei Jahre lang Geschäftsführer der Hypo-Kapitalanlage Ges.m.b.H., bevor er für neun Jahre in den Vorstand der Sparkasse Bregenz wechselte.

MMag. Dr. Wilfried Amann (58) wurde im Jänner 2017 zum Vorstandsmitglied der Hypo Vorarlberg gestellt. Er begann seine berufliche Laufbahn – parallel zu einem Studium der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik – bei der Raiffeisenbank Bludenz. Nach verschiedenen Positionen im Unternehmen wurde er dort zum Geschäftsführer bestellt. Später wechselte Amann als Assistenzprofessor an die Hochschule. 2010 kehrte er in die Praxis zurück und übernahm eine Vorstandsposition für die Bereiche Private Banking und Firmenkunden bei der Raiffeisenbank im Rheintal.

Hypo Vorarlberg/SJ
Fotocredit: Marcel A. Mayer

Zum Newsletter anmelden

Bestellen Sie kostenfrei und unverbindlich den GELD-Magazin Newsletter, als optimale Ergänzung zur Print-Ausgabe von GELD-Magazin!
Zwei Mal im Monat versenden wir den Newsletter mit Themen rund um den Finanzmarkt und Wirtschaft.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.