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22. Oktober 2020

HDI LEBEN versorgt Vermittler mit Corona-Sicherheitspaket

Die HDI Lebensversicherung AG steht für einen respekt­vollen Umgang mit ihren Kunden und Mitarbeitenden. Das Unternehmen setzt mit dem Corona-Hilfspaket ein weiteres sichtbares Zeichen für mehr Sicherheit und gelebtes Verantwortungsbewusstsein.

Direktor Michael Miskarik, Leiter HDI LEBEN Österreich

Covid-19 hat den Berufsalltag vieler Versicherungsmakler und Finanzdienstleister grundlegend verändert, denn die Distanz­regeln erschweren die Beratung. Als sichtbares Zeichen für gelebtes Verantwortungsbewusstsein bietet HDI LEBEN seinen Vermittlern nicht nur unterstützende Services, sondern versorgt sie auch mit einem wertvollen Corona-Sicherheitspaket, das wichtige und nützliche Präventivmaßnahmen für das Alltagsgeschäft beinhaltet.

Dazu Michael Miskarik, Leiter der HDI Lebensversicherung AG in Österreich: „In instabilen Zeiten ist ein verlässlicher Partner, der Stabilität gewährleistet und mit Rat und Tat zur Seite steht, unerlässlich. Daher wollen wir den Arbeitsalltag unserer Geschäftspartner auch in der aktuellen Krise so LEBENSWERT wie möglich gestalten und dafür Sorge tragen, dass sie gesund bleiben.“

COVID-19-Pyramide

Das Corona-Sicherheitspaket von HDI LEBEN enthält eine COVID-19-Pyramide mit vielen wertvollen Informationen, wissenswerten Tipps und Anregungen zu einem sicheren Umgang mit Kunden und Mitarbeitenden. Bei Bedarf werden auch Mund-Nasen-Schutz-Masken der Kategorie KN95 sowie Desinfektionsgel zur Verfügung gestellt.

Neben dem Gesundheitsrisiko stellen die steigenden Infektionszahlen Makler auch vor organisatorische Heraus­forderungen. Digitale Services müssen in vielen Fällen den direkten Kundenkontakt ersetzen. HDI LEBEN hat den Vertriebspartnern daher bereits zu Beginn der Pandemie Videoberatung empfohlen und auf digitale Signatur umgestellt. Bei Letzterer werden verschiedene Varianten angeboten, um den individuellen Bedürfnissen der Vermittler bestmöglich zu entsprechen. Damit kann der gesamte Antragsprozess digital abgewickelt werden. Michael Miskarik betont: „Abgerundet werden diese Services durch unser hochmotiviertes Team sowie den ‚direkten Draht‘ zum Chef. Denn manchmal geht es einfach auch nur um Aufmerksamkeit, Zuwendung und Zuhören.“

HDI Lebensversicherung/sj
Fotocredit: Vicky Posch

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