fbpx
12. Mai 2022

Großer Crash am Kryptomarkt

Nachdem Bitcoins im letzten Halbjahr bereits 50% an Wert verloren hatten, signalisierte der Chart eine weitere mögliche Abwärtsbewegung. „Was wir nun zu sehen bekommen, gleicht tatsächlich einem Crash“, analysiert Achim Mautz auf lynxbroker.de.

In einer Trendbetrachtung auf Basis von 6 Monaten schreibt er: „Während kleinere Kryptowährungen an einem einzigen Tag im Durchschnitt 30% an Wert verlieren, traf es die noch vor kurzem gehypten Luna/Terra-Coins. Diese fielen im Wert sogar um 97% innerhalb eines einzigen Tages. Hier findet gerade eine heftige Marktbereinigung statt und viele Werte, die auf Luftschlössern aufgebaut sind, werden gerade in der Luft zerrissen.“

Kryptos im Bärenmarkt

Der Börsenexperte meint weiter: „Panik macht sich breit und Käufer gibt es derzeit fast keine mehr. All jene, welche im gestrigen Handel noch versucht haben, hier und dort ein Schnäppchen zu ergattern, erlebten heute Vormittag wohl zum ersten Mal was es bedeutet, in einem Crash investiert zu sein. Wohin die Reise bei den Bitcoins geht, ist unklar.

LYNX Kryptomarkt
Aussicht: BÄRISCH

Fakt ist, dass wir uns gerade im freien Fall befinden. Ein Rückschlag auf vorerst 20.000 USD ist durchaus denkbar. Dieses Niveau war lange Zeit heiß umkämpft und könnte für viele Anleger noch in guter Erinnerung sein. Wieder einmal zeigt sich, dass es keine gute Idee ist, in einem Bärenmarkt als Schnäppchenjäger zu agieren.“

Lynx/HK

Zum Newsletter anmelden

Bestellen Sie kostenfrei und unverbindlich den GELD-Magazin Newsletter, als optimale Ergänzung zur Print-Ausgabe von GELD-Magazin!
Zwei Mal im Monat versenden wir den Newsletter mit Themen rund um den Finanzmarkt und Wirtschaft.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.