fbpx
31. Oktober 2020

Gabriela Tinti wird Head of Desk Equities Österreich bei der Erste AM

Gabriela Tinti übernimmt mit 1. November 2020 die Position als Head of Desk Equities Österreich bei der Erste Asset Management. Die
51-jährige Fondsmanagerin begann ihre Kariere im österreichischen Bankensektor in der Creditanstalt.  

Beruflich spezialisierte sich die Fondsmanagerin in der Capital Invest KAG (heutige Amundi) und als sie 2006 die Leitung über das Asset Management in der Wiener Privatbank übernahm. Seit 12 Jahren ist Tinti in der Erste Asset Management tätig und übernimmt ab sofort die Leitung des Aktien-Teams. „Ich freue mich gemeinsam mit meinem erfahrenen Team unser Aktien-Fondsmanagement verstärkt mit nachhaltiger Ausrichtung mitzugestalten. Das herausfordernde Umfeld bietet große Möglichkeiten unsere Expertise im aktiven Fondsmanagement verstärkt zu platzieren“, so Tinti.    

„Gabriela Tinti ist eine ausgewiesene Expertin auf ihrem Gebiet und wird diese Rolle mit der höchsten Professionalität erfüllen. Es freut uns sehr, dass sie das eingespielte Aktienteam nun in der neuen Position als Head of Desk leiten wird“, betont Štěpán Mikolášek, Head of Equities bei der Erste Asset Management.  In dieselbe Kerbe schlägt auch Gerold Permoser, Chief Investment Officer: „Wir haben mit Gabriela Tinti eine großartige Wahl getroffe. Unser Ziel ist es das Aktien Team weiterhin zu stärken und auszubauen.“

Tinti übernimmt diese Position von Peter Szopo, der seit 2015 als Head of Desk gearbeitet hat und das Unternehmen in einer Consultant Rolle weiterhin unterstützen wird. „Ich bin sehr dankbar, dass Peter Szopo bei uns an Bord war. Wir sind sehr glücklich, dass er uns als Berater erhalten bleibt und wir weiterhin auf seine jahrzehntelange Erfahrung bauen können“, so Mikolášek.

Erste AM/sj

Zum Newsletter anmelden

Bestellen Sie kostenfrei und unverbindlich den GELD-Magazin Newsletter, als optimale Ergänzung zur Print-Ausgabe von GELD-Magazin!
Zwei Mal im Monat versenden wir den Newsletter mit Themen rund um den Finanzmarkt und Wirtschaft.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.