Dialog: Sehr guter Maklerservice
ServiceRating zeichnet die Dialog Lebensversicherungs-AG in Österreich für Servicequalität und Kundenorientierung aus.
Die Vertriebsorganisation Österreich der Dialog ist von der Kölner Agentur ServiceRating für ihre Servicequalität und Kundenorientierung ausgezeichnet worden. Untersucht wurden von den Prüfern die drei Qualitätsdimensionen Servicemanagement (Teilurteil „Sehr gut“), Service- und Beratungsleistungen (Teilurteil „Sehr gut“) und Servicewirksamkeit (Teilurteil „Exzellent“). Insgesamt erhält die Dialog das Qualitätsurteil „Sehr gut“.
Die Ergebnisse der Studie von ServiceRating beruhen auf der Befragung von Maklern, Finanzdienstleistern und Agenten – also den direkten Kunden der Dialog. Von ihnen besonders gelobt werden die Produkte und die Betreuung. Es ergibt sich eine hohe Maklerzufriedenheit und daraus resultierend eine dauerhafte Maklertreue. Service Rating attestiert der Dialog einen inneren Zusammenhalt der Vertriebsorganisation, Nähe zum Makler und ein exemplarisches Vorleben der Lifetime-Partner Strategie.
Dialog Lebensversicherungs-AG/Sj