fbpx
3. November 2020

Corona verursacht bisher größtes Öl-Überangebot

NN Investment Partners (NN IP) erwartet, dass sich der Ölpreis in den nächsten 12 bis 18 Monaten zwischen 40 und 50 US-Dollar pro Barrel einpendeln wird, da die Pandemie das größte Überangebot in der Geschichte verursacht.

Rob Amenta, Senior Portfolio Manager US High Yield, NN Investment Partners, kommentiert: „Wir gehen davon aus, dass der Ölmarkt noch mindestens zwei bis drei Jahre lang problematisch sein wird. Infolgedessen investieren wir nur in die qualitativ hochwertigsten Unternehmen, die am ehesten überleben werden. Zudem sollten sie über solide ESG-Referenzen verfügen, die unsere Fonds bevorzugen: geringere Emissionen, höhere Sicherheit und bessere Governance. Längerfristig sehen wir ein enormes Potenzial für erneuerbare Energien, insbesondere da sowohl Wind- als auch Sonnenenergie gegenüber anderen Energieprodukten wettbewerbsfähiger werden.“

NN Investment Partners/sj

Zum Newsletter anmelden

Bestellen Sie kostenfrei und unverbindlich den GELD-Magazin Newsletter, als optimale Ergänzung zur Print-Ausgabe von GELD-Magazin!
Zwei Mal im Monat versenden wir den Newsletter mit Themen rund um den Finanzmarkt und Wirtschaft.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.