fbpx
14. Dezember 2020

Ausgezeichnet: Kathrein Privatbank

Kathrein Privatbank unter den TOP 3 Privatbanken Österreichs und Bestnote in den Kategorien Beratung und Transparenz. Auch beim Thema Nachhaltigkeit konnte die Kathrein Privatbank punkten.

„Mit unserer Nachhaltigkeits-Expertise konnten wir bei der Fuchs | Richter Prüfinstanz erneut punkten, worauf wir sehr stolz sind“, so Wilhelm Celeda, Vorstandsvorsitzender der Kathrein Privatbank.

Nach der erst unlängst erhaltenen Auszeichnung bei den Dachfonds Awards Austria, hält die Kathrein Privatbank auch der kritischen Beurteilung der renommierten Fuchs | Richter Prüfinstanz stand und sichert sich einen Platz im exklusiven Kreis der Top 3 Privatbanken Österreichs.

Insgesamt 75 Banken und Vermögensverwalter im Test!

Die Fuchs | Richter Prüfinstanz trägt dazu bei, dass die Qualität der Beratung in Vermögensfragen und die Qualität im Portfoliomanagement für Privatkunden, Unternehmer, Stiftungen und andere Institutionen messbar und transparent wird. Zum 18. Mal in Folge nahm die Fuchs| Richter Prüfinstanz insgesamt 75 Banken und Vermögensverwalter aus dem deutschsprachigen Raum unter die Lupe und beurteilte sie nach der Qualität der Kategorien Beratungsgespräch, Anlagevorschlag, Transparenz und Investmentkompetenz. Dabei konnte die Kathrein Privatbank besonders in den Kategorien „Beratung“ und „Transparenz“ glänzen.

Kathrein kann nachhaltig!

Thema des diesjährigen Mystery-Shoppens bei Privatbanken der Fuchsbriefe-Tester: Nachhaltiges Veranlagen gemäß der Richtlinien der österreichischen Bischofskonferenz (FinAnKo-Richtlinien). Die Kathrein Privatbank ist davon überzeugt, dass verantwortungsvolles Wirtschaften zu einer besseren Lebensqualität für kommende Generationen beiträgt und startete daher schon 2011 mit den ersten nachhaltigen Veranlagungen. Heute wird schon etwa die Hälfte des verwalteten Vermögens nachhaltig gemanagt und eine breite nachhaltige Produktpalette angeboten. „Mit dieser langjährigen Expertise konnten wir bei der Fuchs | Richter Prüfinstanz erneut punkten, worauf wir sehr stolz sind“, so Wilhelm Celeda, Vorstandsvorsitzender der Kathrein Privatbank.

Kathrein Privatbank/Sj

Zum Newsletter anmelden

Bestellen Sie kostenfrei und unverbindlich den GELD-Magazin Newsletter, als optimale Ergänzung zur Print-Ausgabe von GELD-Magazin!
Zwei Mal im Monat versenden wir den Newsletter mit Themen rund um den Finanzmarkt und Wirtschaft.

Sie haben sich erfolgreich eingetragen.